Zum Hauptinhalt springen

Leichte Sprache

Was ist Tommys Turbulente Tobewelt?

Tommys Turbulente Tobewelt ist ein Spiel-Platz in der Halle.

Der Spiel-Platz ist in Berlin. Der Ort heißt Berlin-Weißensee.

Kinder können dort spielen und toben. Kinder von null bis zwölf Jahren dürfen kommen.

Es ist egal, ob es regnet oder schneit.

Die Adresse ist: Roelckestraße 105, 13088 Berlin.

Was gibt es dort zu erleben?

Es gibt viele Sachen zum Spielen. Alles ist drinnen oder draußen.

  • Tiger-Rutsche: Eine lange Rutsche.
  • Dschungel-Flitzer: Kleine Autos zum Fahren.
  • Kletterspinne: Ein großes Klettergerüst.
  • Trampoline: Hochspringen und Spaß haben.
  • Wabbelberg: Ein weicher Hügel zum Balancieren.
  • Wasserrutsche: Im Sommer draußen rutschen.
  • Paddelboote: Auf Wasser fahren.
  • Arcade: Spiele mit Lichtern.
  • Air Hockey: Ein schnelles Tischspiel.
  • Greifarm: Kuscheltiere mit einem Greif-Arm holen.
  • 4-Gewinnt XXL: Ein großes Brett-Spiel.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
14:00 bis 19:00 Uhr

Samstag und Sonntag:
10:00 bis 14:00 Uhr
15:00 bis 19:00 Uhr

In den Ferien und an Feiertagen sind die Öffnungszeiten anders.

Samstag, Sonntag, Feiertag, Ferien in Berlin/Brandenburg:
10:00 bis 14:00 Uhr
15:00 bis 19:00 Uhr

Eintrittspreise

Kinder: 11,00 € (Montag bis Donnerstag)
Kinder: 13,00 € (Freitag, Samstag, Sonntag, Feiertage/Ferien)
Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren: 9,00 € (Montag bis Donnerstag)
Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren: 11,00 € (Freitag, Samstag, Sonntag, Feiertage/Ferien)
Krabbelkinder mit einem Erwachsenen: 10,00 € Montag bis Donnerstag)
Krabbelkinder mit einem Erwachsenen: 12,00 € (Freitag, Samstag, Sonntag, Feiertage/Ferien)

Tickets sollen online gekauft werden.

Tickets an der Kasse vor Ort kosten 5,00 € mehr.

Kindergeburtstag feiern

Man kann Geburtstage feiern.

Es gibt vier Pakete:

  • Pur: Spielen, Tisch, Essen (Chicken Nuggets mit Pommes), Getränke.
  • Smart: Wie Pur, aber mit Minipizza.
  • All Inclusive: Wie Smart, aber ohne Minipizza. Es gibt eine Kinderplatte (Pommes, Chicken Nuggets, Fischstäbchen, Würstchen). Plus Grillen im Sommer, Getränke so viel man will.
  • Superparty: Wie All Inclusive mit Kinderplatte (Pommes, Chicken Nuggets, Fischstäbchen, Würstchen), plus Slush-Eis, Kindersekt, Geschenk-Box und freies Parken.

Die Pakete kosten zwischen 20 € und 30 € pro Kind.

  • Pur: 20,00 € pro Kind
  • Smart: 22,00 € pro Kind
  • All Inclusive: 26,00 € pro Kind
  • Superparty: 30,00 € pro Kind

Am Wochenende kostet es mehr.

Kuchen darf man mitbringen.

Anderes Essen und Getränke darf man nicht mitbringen.

Die Pakete sind für Kinder von zwei bis zwölf Jahren.

Besondere Veranstaltungen

Es gibt manchmal besondere Feste:

  • Tobenacht: Übernachten im Spielplatz (nur bis elf Jahren).
  • Frühstück & Toben:Frühstücken und Spielen.
  • Sommercamp: Ferienprogramm.
  • Große Silvesterparty: Party zum neuen Jahr.

Anfahrt

Tommys Turbulente Tobewelt ist gut mit dem Bus oder der Tram erreichbar:

  • Buslinien: 156, 158, X54 (Haltestelle Pasedagplatz)
  • Buslinien: 255 (Haltestelle Roelckestraße/Nüßlerstraße)
  • Tramlinien: 12, 27 (Endstation Pasedagplatz)

Man kann auch mit dem Auto kommen. Es gibt Parkplätze.

Diese Zusammenfassung wurde nach den Richtlinien der BITV 2.0 erstellt, um die Barrierefreiheit im Netz zu unterstützen.