Häufig gestellte Fragen

Wir wollen Euch den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen. Daher beantworten wir hier einige der Häufigsten Fragen, die von Besuchern an uns herangetragen werden. 

Wo finde ich die Downloads (z.B. Einladungskarten)?

Wir haben für euch die Einladungskarten für eure Geburtstagsfeier in einem separaten Download-Bereich hinterlegt. Hier findet ihr beispielsweise auch das Formular für einen unbegleiteten Besuch. Einfach hier klicken und durch die Downloads surfen. 

Gibt es in der Tobewelt Ermäßigungen?

Wir haben eine feste Preisliste, die für alle Besucher gleichermaßen gilt. Da wir uns bewusst für eine faire Preispolitik für alle Menschen von jung bis alt entschieden haben, gewähren wir keine speziellen Ermäßigungen sondern wollen alle Besucher von einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis profitieren lassen.

Darf ich Essen und Trinken selbst mitbringen?

Die Tobewelt hat einen eigenen Gastronomiebereich, in dem wir euch mit vielen Leckereien versorgen. Bitte habt Verständnis, dass mitgebrachte Speisen und Getränke (außer Babynahrung) nicht gestattet sind.

Ihr habt im Voraus einige Fragen zu eurer Geburtstagsreservierung?
Hier findet ihr einige Fragen, die uns oft gestellt werden. Vielleicht findet ihr hier ja schon eine Antwort?

  1. Wer kann alles im Tommys seinen Geburtstag feiern?
    Unsere Geburtstagspakete eignen sich super für Kinder zwischen 2 und 11 Jahren.
  2. Wie kann man seine Geburtstagsfeier anmelden?
    Das geht am einfachsten und schnellsten über unser Online-Buchungsportal. Wenn bei der Buchung Fragen oder besondere Wünsche auftreten, ruft uns an oder nutzt das Feld für eure Nachricht im Online-Formular.
  3. Kann man sich die Zeiten für die Geburtstagsfeier immer aussuchen?
    Von Montag bis Freitag und an Sonntagen könnt ihr euren Geburtstag im Rahmen der regulären Öffnungszeiten zu jedem beliebigen Zeitpunkt anmelden (im Viertelstundentakt). Wenn ihr an einem Samstag feiern wollt, könnt ihr zwischen den beiden Zeitfenstern 10.00-14.00 Uhr und 15.00-19.00 Uhr wählen.
  4. Wie weit im Voraus sollte man seine Feier anmelden?
    Für eine Feier am Wochenende empfehlen wir, sich spätestens 14 Tage vorher bei uns zu melden. Reservierungen unter der Woche sind in der Regel auch sehr kurzfristig möglich.
  5. Kann man einen eigenen Geburtstagskuchen mitbringen?
    Für angemeldete Geburtstagsfeiern darf sehr gern ein eigener Geburtstagskuchen mitgebracht werden, Kuchengeschirr stellen wir euch entsprechend zur Verfügung. Wir bitten aber auf das Mitbringen sonstiger Speisen und Getränke zu verzichten.
  6. Muss das Geburtstagskind auch Eintritt zahlen?
    Das Geburtstagskind zahlt den jeweiligen Preis des gewählten Paketes, eine Ermäßigung gibt es nicht.
  7. Müssen die Erwachsenen/Begleitpersonen auch Eintritt zahlen?
    Alle Erwachsenen und Begleitpersonen zahlen den regulären Eintrittspreis.
  8. Wann gibt es das bestellte Essen/die mit inbegriffenen Getränke?
    Den gewünschten Zeitpunkt für das Essen könnt ihr bei der Buchung eures Geburtstages im Online-Formular angeben. Die Getränke könnt ihr euch jederzeit an unserem Bistro-Tresen abholen.
  9. Ist bei den Geburtstagspaketen auch Essen/Getränke für die Erwachsenen/Begleitpersonen enthalten?
    Die Speisen und Getränke der Geburtstagspakete sind ausschließlich für die Kinder vorgesehen. Die Erwachsenen und Begleitpersonen können aus unserem vielfältigen Bistro-Angebot wählen. Unsere Speisekarten liegen auf den Tischen oder am Counter aus. Auch unsere Tageskarte hält einige Angebote bereit, diese findet ihr als Einleger in der Speisekarte.
  10. Kann man auch nur einen Tisch reservieren – ohne Geburtstagspaket?
    Unsere Geburtstagstische können nur in Verbindung mit einer Geburtstagsanmeldung reserviert werden.
  11. Gibt es Ermäßigungen für z.B. BerlinPass, Behindertenausweis, Rentner, ALG-Empfänger, oder ähnliches?
    Wir haben ermäßigte Preise für Ferienpass und Familienpass Berlin/Brandenburg Inhaber.
  12. Was passiert, wenn sich kurzfristig die Personenanzahl bei der Geburtstagsfeier ändert – z.B. wenn mehr oder weniger Kinder als angekündigt kommen?
    Geringfügige Änderungen können wir problemlos vor Ort berücksichtigen. Bei erheblichen Änderungen der Personenanzahl bitten wir um vorherige Benachrichtigung – am Besten per Telefon.
  13. Was ist alles auf dem Obst- und Gemüseteller?
    Unser Obst- und Gemüseteller bietet euch eine bunte Auswahl von verschiedenen Obst- und Gemüsesorten. Abhängig von der Saison kann die Zusammenstellung etwas variieren – es ist aber garantiert für jeden etwas dabei!
  14. Was enthält das Kinderbuffet?
    Das Kinderbuffet beinhaltet Pommes, Chicken Nuggets, Fischstäbchen und Wiener Würstchen. Bei Bedarf gibt es von allem einen Nachschlag.
  15. Gibt es eine Animation während des Geburtstags?
    Wir bieten keine Animation zu den Geburtstagsbuchungen an. Sollten Sie privat etwas organisieren wollen, sprechen Sie sich bitte vorher mit uns ab!
  16. Was soll in keinem Fall vergessen werden?
    Hinweis für die Eltern: Bitte achten Sie darauf, dass die Kinder Stoppersocken bei sich haben. Es empfiehlt sich bequeme – nicht zu warme – Kleidung, welche keine Haken, Ösen und Schnüre haben. Wir bitten Sie, den Kindern Mobiltelefone, persönliche Spielsachen, harte Gegenstände und besonders Lebensmittel/Getränke nicht mit in die Spielplatzhalle zu geben.
  17. Wir wollen bei unserer gebuchten Geburtstagsfeier Grillen – was müssen wir beachten?
    Wenn ihr euch für eines der Geburtstagspakete „ALL INCLUSIVE“ oder „SUPERPARTY“ entscheidt, könnt ihr bei schönem Wetter auch unsere Grillstation nutzen. Bitte teilt uns dafür spätestens 3 Tage vor eurer Feier euren Grillwunsch sowie die Fleischauswahl für die Gäste (Kinder) mit. Für jedes Kind können 2 Stück Grillgut ausgesucht werden – zur Auswahl stehen Rostbratwurst, Geflügelfilet oder Schweinesteak. Wir bereiten alles wunschgemäß für euch vor und eure Eltern grillen dann selbst. Als Beilage reichen wir für die Kinder zusätzlich noch Pommes. Für einen entsprechenden Aufpreis stellen wir natürlich auch Grillgut für die Erwachsenen zur Verfügung.
  18. Kann man die Grillstation auch ohne eine Geburtstagsbuchung nutzen?
    Selbstverständlich kann unsere Grillstation auch ohne eine Geburtstagsreservierung genutzt werden. Bitte meldet dies spätestens 3 Tage im Voraus telefonisch oder per Mail bei uns an. Für die Nutzung der Grillstation erheben wir eine Nutzungspauschale i.H.v. 10,- EUR. Ausnahmsweise dürft ihr gern euer eigenes Grillfleisch mitbringen oder ihr bestellt dies bei uns vor. Das Mitbringen von sonstigen Speisen und Getränken ist nicht gestattet.